Bücher ·Lesungen ·Ostern mitten im Dezember

Erste Lesung der Pfarrhausgeschichten

am 2. Oktober 2016 im Literaturzentrum Raabehaus in Braunschweigfederleicht-lesung-am-2-10-2016-001 img_2146

Meine erste Lesung war ein schöner Erfolg. Als ich – wie ich dachte – vor der Zeit mit meinem Familienteam ins Raabehaus kam, war dort bereits der halbe Saal voller Menschen. Die meisten kannte ich und so gab es erst einmal eine Runde Umarmungen. Die, die ich nicht kannte, haben sich einfach dazu gereiht und dachten, dimg_2147as wäre im Raabehaus so üblich, dass man als Besucher besonders herzlich empfangen wird. So war die erste Klippe mit viel Gelächter geschafft, es mussten noch Stühle besorgt werden, weil die Federleichtorganisatoren mit einem solchen Ansturm nicht gerechnet hatten. Besonders Sohn Marten sorgte für Aufsehen, als er sich mit seiner 3D-Kamera in der Zuschauermenge postierte.  So ein schöner Mann mit Filmkamera macht aber auch wirklich was her. Tochter Anneke und ihre Freundinnen übernahmen in der Pause den Buchverkauf und so war ich von allem Organisatorischem entlastet und konnte in der Menge baden. Da fast alle an der Buchproduktion Beteiligten dabei waren, mussten sie natürlich alle vorgestellt werden und anschließend auch Autogramme geben. Es war ein rundum schöner Nachmittag.